Über uns.

Dienstleister und Partner.

„Als moderner Dienstleister legen wir Wert auf einen partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Auftraggebern und Kunden. Wir machen vieles möglich, mit einem leistungsstarken Team!“

Die COCON Unternehmensgruppe GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das im Dienstleistungsbereich der Betonbauindustrie tätig ist.

Über unsere Standorte in Bielefeld und Hamburg bedienen wir den nationalen sowie den angrenzenden europäischen Raum. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Planung, Lieferung und Montage von Betonfertigteilen und hochwertigen Sichtbetonelementen in SB4.

Eine weitere Leistung der Unternehmensgruppe ist die Betonkosmetik und Betonretusche. Hier übernehmen wir die Pflege, Instandhaltung aber auch Instandsetzung von Sichtbetonflächen aller Art.
Für Beratungsleistungen stehen wir der Bauwirtschaft und den Planern als kompetentes Team zur Verfügung.

Sichtbeton ist unsere Leidenschaft

Ursprüngliche Unternehmensgründung

Damals als Bauunternehmen angefangen fokussierte Daniel Ehlscheidt sich auf die Herstellung von hochwertigen Sichtbeton-Bauteilen. Diverse Häuser, Bauwerke und Skulpturen gehören zu der sehr umfangreichen Referenzliste des Daniel Ehlscheidt. 

2004
Eröffnung erster Produktionshalle

In 2009 eröffnete er dann seine erste Produktionshalle mit dem Fokus zur Herstellung von vorgefertigten Sichtbeton-Elementen in SB4. Das Thema Oberflächenschutz, sowie die Betonkosmetik wurden von dort an ein Begleitthema, welches sich heute nicht mehr aus der Betonbauindustrie wegdenken lässt.

2009
Umzug in neue Produktionsstätte

2010 wurden die Produktionsflächen dann zu klein, und in 2011 bezog das Unternehmen die neuen Hallen mit 2.000 qm und einer Innenlagerung für die hochwertigen Fertigteile. Von dort an entwickelte sich das Unternehmen auf bundesweiter Ebene als premium Lieferant für Betonerzeugnisse im SB4 Bereich. Die Herstellung von Sonderbauteilen, GALA-Bau Artikeln, Fassadenelementen, Sichtbeton-Treppen, und Kunstobjekten konnte nun auf professionelle Weise in strukturierten Prozessen erfolgen. All diese Artikel, bedürfen einem hochwertigen Schutz vor umweltbedingten Einflüssen und Vandalismus. Die Kompetenz in diesem Bereich ereilte in kürzester Zeit den Markt, und eine weitere Geschäftsidee ist entstanden.

2011
Gründung der COCON BETON GmbH

Die Gründung der COCON GmbH erfolgte unverzüglich.

2011/2012
Vergrößerung des Unternehmens

Im weiteren Verlauf stand in 2016 eine erneute Vergrößerung an, welche sodann durch die Kaufanfrage eines Regionalen Unternehmens gekreuzt wurde. Kurz vor Spatenstich entschied sich Daniel Ehlscheidt sein Unternehmen an den Interessenten zu veräußern, und diesen beim Aufbau eines modernen und leistungsstarken Fertigteilwerkes in wiederum größeren Räumlichkeiten zu unterstützen. In 2017 wurde dann die neue Produktion mit ca. 12.000 qm bezogen. Konzepte wurden erarbeitet und umgesetzt. Die Produktion wurde Mitte 2017 wieder hochgefahren, und ein Personalstamm von ca. 50 Mitarbeitern wurde aufgebaut.

2016/2017
Umbruch ins Neue

Bis Ende 2019 begleitete Daniel Ehlscheidt die Entwicklung der Unternehmung als Geschäftsführer. Im neuen Jahr dann trennten sich nach einer erfolgreichen Zeit die Wege, und Daniel Ehlscheidt widmet sich nun weiter seiner innovativen Reise in der Betonwelt. Als Dienstleister und Berater für das Betonimage steht er Ihnen in allen Themen mit einem jungen und leistungsstarken Team gerne zur Verfügung.

2020

Unser Anspruch

Unter Dienstleistung verstehen wir einen sehr partnerschaftlichen und engen Kontakt zu unseren Auftraggebern und Kunden, der in unterschiedlichen Bereichen einen aktuellen oder absehbaren Engpass erfährt. Auch im Bereich der technischen sowie der praktischen Beratung stehen wir der Bauwirtschaft und den Planern als kompetentes Team zur Verfügung. 

Die Planung, Lieferung und Montage von Betonfertigteilen sowie hochwertigen Sichtbetonelementen in SB4 sind neben der Betonkosmetik und Betoninstandsetzung nur ein kleiner Auszug unseres Leistungsbildes. Die Hart- sowie Weichverfugung ist ebenfalls ein Aufgabenbereich, welchen wir mit eigenem Personal als Dienstleister für die Betonindustrie ausüben.

All diese Bereiche können wir auf hohem Niveau ausführen, da das gesamte Team auf eine lange Berufserfahrung mit breitem Fachwissen zurückgreift. 

Unsere
Standorte.

Bielefeld

COCON GmbH
Holländische Straße 24
33607 Bielefeld

Hamburg

Niederlassung
Lindenstraße 1
20099 Hamburg

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Haben wir
Dein Interesse geweckt?

Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!

In einem persönlichen Gespräch, gehen wir individuell auf Deine Wünsche ein. Melde Dich per Kontaktformular oder weiteren aufgeführten, Kontaktmöglichkeiten.